Über mich

Das hier ist für alle die
Die alles geben
Die romantisch und voller Mut
Für den einen Tag leben

Das hier ist für alle die
Die es wissen
Dass man alles kann
Doch man muss nichts müssen

Das hier ist für alle die
Die es laut sagen
Dass das Leben zu kurz ist
Um nichts zu wagen
                        
                            Songtext der Gruppe Klee

Ich mag Luftballons, Seifenblasen und gelbe Blümchen auf einer Wiese. Sonne, Wind und blauen Himmel.....und ich fotografiere gerne Menschen!

Für mich sind Kameras Werkzeuge.
Sie sind ein Mittel zum Zweck; sie sind wichtig, aber man sollte sich nicht zu viele Gedanken um sie machen.
                                                          
Frans Lanting

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen -

Zum Glück liegt aber der Hauptunterschied immer noch bei demjenigen der den Auslöser bedient. ;o)

Ein Foto sagt nicht länger die Wahrheit. 
Es schlägt nur eine Möglichkeit vor.

photokina 2000

Diese Erkenntnis hatte ich bereits 1999, als ich das erste Mal einen Grafiker in der vollendeten Beherrschung eines Bildbearbeitungsprogramms gesehen habe. Damals  wurde mir klar, dass ich das lernen wollte.

Zwei Jahre später war dann auch die Technik meiner Kamera soweit, dass ich komplett auf die digitale Schiene abfahren konnte.

....und heute? Sind der digitalen Welt keine Grenzen mehr gesetzt. Photoshopkünstler rund um den Planeten können völlig neue Welten entstehen lassen. Ich habe gelernt, dass es Dinge gibt, mit dem man am Rechner Bilder aufwerten kann, aber wenn möglich sollte man das Foto aber gleich richtig aufnehmen, das spart viel Zeit die man am Schreibtisch verbringen muss.
......wo es hinter der Kamera doch viel schöner ist.